SpogymaLive am 15.9.

Tag der offenen Tür und Ehemaligentreffen

Zauberhaft aktiv wurde es an diesem Tag auch im Schulhaus. Die Türen waren geöffnet für ein fröhliches Zusammentreffen von Schülern, Eltern, Lehrern, Trainern und Angestellten aus allen Zeiten, sodass jeder das alte, neue Schulgebäude in Augenschein nehmen konnte. 800 Ehemalige folgten dieser Einladung. Im Schulgebäude bekamen sie viel zu sehen, denn unsere Mathematiker und Physiker tüftelten und würfelten, die Chemiker brodelten, die Biologen heckten eine Hindernisstrecke aus und die Schulband ließ die Instrumente und Stimmbänder erklingen. Im Außengelände und im Speisesaal gab es aber auch genug Platz um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. An das Erinnerungsfoto war auch gedacht, hierfür stand eine Fotoecke mit vielen Sportutensilien bereit. Gegen 3 Uhr nachts ging dann ein rundum gelungener Tag zu Ende!

die Collage zeigt ehemalige Schüler vor dem Landesgymnasium für Sport Leipzig

Ehemalige Schüler unserer Schule