1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

20.11.2012 -  Leichts Rasenballer am Cottaweg eine Macht

B-Junioren klettern in Bundesliga Nord/Nordost durch 2:1 über den VfL Wolfsburg auf Rang zehn

Der Siegeszug der B-Junioren von Rasenballsport geht weiter. Mit einem 2:1 über den VfL Wolfsburg feierten die Schützlinge von Trainer Frank Leicht bereits den dritten Punktspiel-Heimsieg in Folge. Nach Rot-Weiß Erfurt und Holstein Kiel erwischte es am Cottaweg auch die Wolfsburger, die nun punktgleich mit RB auf Platz acht liegen. Die Leipziger sind Zehnter, und zwar mit komfortablen sechs Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Diese Platzierung sieht Leicht nur als Momentaufnahme. "Wichtiger ist es, dass sich meine junge Mannschaft weiter so steigert", wünscht der Coach. Gegen den VfL war das der Fall, der Erfolg gegen den ambitionierten Gast war keineswegs nur glücklich, sondern "hochverdient", wie Leicht betont.

Fridolin Wagner brachte die Gastgeber in Führung. Er nutzte ein schönes Zuspiel von Maximilian Schnabel über die VfL-Verteidigung, die nach einem Abwehrschlag aufgerückt war. Fast mit dem Pausenpfiff glich der Werksklub aus, Razak Iddrisu schlenzte den Ball gekonnt über die RB-Mauer ins Netz. "Das war natürlich kein guter Zeitpunkt, aber wir wussten, dass wir weiter auf Sieg spielen konnten, nahmen uns das zur Halbzeit vor und setzten es dann auch um. Es dauerte allerdings bis sechs Minuten vor Schluss, bis einer von mehrereren Eckbällen zum Siegtor führte: Der Ball wurde per Kopf verlängert und Johann Reichel war mit dem Fuß zur Stelle."

Morgen müssen die RB-Bubis im Landespokal-Achtelfinale beim Chemnitzer FC antreten, bevor es am Sonnabend zum Bundesliga-Schlusslicht Oldenburg geht (Anstoß jeweils 11 Uhr). fm

RB B-Junioren: Hampel, Strauß, Schnabel, Beiersdorf (53. Vogel), Kretzschmar, Mäder (80. Genz), Wagner, Sonnekalb (78. Bekker), Reddemann, Barylla (72. Oschmann), Reichel. Tore: 1:0 Wagner (18.), 1:1 Iddrisu (39.), 2:1 Reichel (74.). Z.: 120.

Leipziger Volkszeitung, 20.11.2012

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat