1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Turnen

10.04.2014 - Nadja Schulze doch zum Turn-Länderkampf

Die Leipziger Turnerin Nadja Schulze wird nun doch beim Länderkampf am Sonnabend gegen Großbritannien und Spanien in Haar starten. Die 15-Jährige rückt für Kim Bui in die Mannschaft. Die Stuttgarterin hatte sich beim Weltcup in Tokio eine Fußstauchung zugezogen. Zuvor war schon die WM-Fünfte Sophie Scheder ausgefallen. Aufgrund einer Bänderverletzung am Fuß muss Cheftrainerin Ulla Koch bei der Generalprobe für die Europameisterschaft in Sofia (14. bis 18. Mai) auch auf die Chemnitzerin verzichten. Nadja Schulze, die in Halle trainiert, hatte beim Nominierungswettkampf in Frankfurt noch Reserven offenbart. dpa/kefö 

Leipziger Volkszeitung, 10.4.2014

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat