1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Radsport

18.06.2014 -  Leipziger Radsport-Talent gewinnt DM-Titel

Köln. Radsport-Talent Felix Groß hat wieder zugeschlagen. Der Leipziger wurde in Köln deutscher Jugendmeister im Omnium. Die 2000-m-Einzelverfolgung und das 500-m-Zeitfahren entschied der 15-Jährige für sich, während er in den restlichen vier Disziplinen dreimal Rang drei belegte und einmal Zweiter wurde. "Ich war einer der Favoriten, hatte mir einen Platz unter die besten Drei als Ziel gestellt. Aber das es so gut läuft, habe ich nicht erwartet", freute sich Groß noch gestern. Er begann seine Karriere beim SC DHfK, wechselte vor drei Jahren zum Marcus-Burghardt-Junior-Team in Venusberg, wo er die besseren materiellen Bedingungen hat. Trainiert wird der Hoffnungsträger vom Stützpunkt-Trainer Roland Hempel. 

Leipziger Volkszeitung, 18.6.2014

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat