Inhalt

Handball

11.07.2014 - DHfK-Nachwuchs beim weltgrößten Freiluftturnier

Göteborg/Leipzig. Vier Nachwuchsmannschaften des SC DHfK nahmen am größten Handballturnier der Welt teil. Der Partille-Cup im schwedischen Göteborg fand schon zum 45. Mal statt. Beteiligt waren über 1000 Mannschaften mit mehr als 21000 Sportlern, darunter 50 Leipziger Handballer. Die C- und D-Jugend schied jeweils im Sechzehntelfinale aus, während es die B-Jugend, der aktuelle deutsche Meister, wie auch die A-Jugend ins Viertelfinale schafften. Dort war für die A-Jugend gegen die Gastgeber - trainiert von Ikone Magnus Wislander - mit 14:15 Endstation. Die B-Jugend unterlag dem norwegischen Team aus Haslum 4:19. 

Leipziger Volkszeitung, 11.7.2014

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat