Inhalt

Handball

13.01.2015 -  HCL-Juniorteam vergeigt Jahresauftakt

Handballerinnen unterliegen HC Salzland mit 17:27 

Leipzig. Wer sieben von acht Siebenmetern verwirft, hat im Handball in der Regel das Nachsehen. So erging es auch dem Juniorteam des HC Leipzig am Sonntag in der 3. Liga gegen den HC Salzland. "Wir haben das Spiel im Angriff verloren. Die Chancen, die wir uns erarbeitet haben, konnten wir nicht nutzen", bilanzierte Trainerin Marion Mendel. "Die Deckung und die Torhüterleistung konnten die schwache Offensive nicht ausgleichen." Beste Werferinnen waren Nele Reimer mit fünf und Christin Conrad mit vier Toren.

Mendel ist mit der Saison insgesamt nicht unzufrieden. Trotz großen Umbruchs, einer starken Verjüngung und der langen Verletztenliste liegt der HCL auf Tabellenplatz neun. "Unser großes Ziel ist die Entwicklung von Spielerinnen für die Junioren-Nationalteams und eins bis zwei Akteure pro Jahr an die erste Mannschaft heranzuführen, wie beispielsweise Torhüterin Nicole Roth letztes Jahr", sagt Mendel. Dennoch müsse die 3. Liga als Ausbildungsstätte erhalten bleiben.

Kommenden Sonntag (13 Uhr, Kleine Arena-Halle) empfangen die Leipzigerinnen mit Fritzlar ein Team aus der Spitzengruppe. "Wir nutzen jedes Spiel, um anzugreifen und den einen oder anderen Punkt mitzunehmen", sagt Mendel, die wegen Verletzungen und DHB-Lehrgang ohne sechs Stammkräfte auskommen muss. 

Thomas Fritz

Leipziger Volkszeitung, 13.1.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat