1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Volleyball

28.03.2015 - Volleyballer fahren zum Schüler-Bundesfinale

Dippoldiswalde. Beim Volleyball-Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in der Vier-Felderhalle in Dippoldiswalde setzten sich die Favoriten durch. Einige, wie die Jungen des Sportgymnasiums Leipzig, hatten es aber sehr schwer und gewannen mit viel Glück. Die Rufe "Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin" waren am Ende auch nur sehr leise zu hören. Denn das Heisenberg-Gymnasium Riesa hielt lange dagegen. Nach dem 25:14, 21:25 musste der Tiebreak entscheiden. Sportlehrer und Trainer Jens Linkerhand wurde immer öfter lauter, um seine Jungs auf Siegkurs zu halten. Am Ende setzten sich die Leipziger knapp mit 15:13 durch und schafften den Sprung zum Bundesfinale in der Hauptstadt. 

Leipziger Volkszeitung, 28.3.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat