1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

19.01.2018 - U17 von RB testet gegen FC Liverpool


Leipzig. Mit einer Doppelveranstaltung am Cottaweg ging es für die U17 und U19 der Roten Bullen in der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter. Am Mittwoch testete die U17 von Trainer Alexander Blessin auf Kunstrasen gegen die B-Jugend von Rot-Weiß Erfurt – Bundesliga-Spitzenreiter RB siegte 8:0 (3:0). Morgen geht es für das Team auf Testspielreise auf die Insel. FC Liverpool und Glasgow Rangers heißen die Topgegner der RB-Talente. Die U19 von RB testete vorgestern gegen die gleichaltrigen Hallenser und gewann 2:1. Gegen den Regionalligisten HFC, bei dem mit Khvicha Shubitidze ein alter Bekannter auf der Trainerbank saß, wurde ein Klassenunterschied nicht deutlich. Der ehemalige Zweitligaprofi beendete seine aktive Karriere beim FC Sachsen und war dann noch länger bei der SG LVB aktiv. „Shubi“ meinte: „Für meine Jungs war das eine echte Herausforderung, ich bin sehr zufrieden.“ bjs

Leipziger Volkszeitung, 19.01.2018

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat