1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

20.08.2019 - RB-Nachwuchs: U19 gewinnt sicher, U17 dreht die Partie

Leipzig. Mit 3:1 (1:0) besiegte die U19 der Roten Bullen den Bundesliga-Aufsteiger vom CFC. Auf der Baustelle im Sportforum Chemnitz war schnell absehbar, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Das Team von RB-Trainer Alexander Blessin beherrschte Spiel und Gegner sofort. Die RB-Talente hatten gefühlte 90 Prozent Ballbesitz. Der CFC war nur auf Schadensbegrenzung aus. Dennoch dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Kapitän Frederik Jäkel unhaltbar zur RB-Führung einköpfte. Jacob Ruhner und Joscha Wosz erzielten die weiteren Leipziger Treffer.

Den ersten Dreier fuhr das U17-Bundesligateam von RB am zweiten Spieltag beim FC St. Pauli ein. Der 3:2 (0:1)-Erfolg des Teams von Marco Kurth war hart erkämpft. Den Rückstand glich RB nach der Pause per Pauli-Eigentor etwas glücklich aus. Mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten brachten Luis Klein und Daniel Krasucki RB auf die Siegerstraße. Mehr als der Anschluss gelang den Kiezkickern nicht mehr. Der Däne Madsen stand bei RB in der Startelf und spielte durch. Der Engländer Ohio gab sein Startelfdebüt. In der 54. Minute wurde der bullige Mittelstürmer für den Torschützen Luis Klein ausgewechselt. Klein knipste fünf Minuten später. lvz

Leipziger Volkszeitung, 20.08.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat