13.12.2023, 14:19 Uhr

DMSJ: Unsere Schwimmer mischen vorn mit

Grafik: Icon für die Sportart Schwimmen.
© DOSB/Sportdeutschland

Beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) in Wuppertal sind unsere Schülerinnen und Schüler aufs Podest geschwommen. Die Jungs der D-Jugend wurden sogar Meister!

Wir gratulieren unseren Schülern Jasper Müller, Justus Richter, Mick Birgel, Daniel Severyuk und Tom Bodusch sowie Fabian Brauer von der Sportoberschule Leipzig ganz herzlich zum 1. Platz mit dem Team SSG Leipzig bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (9./10. Dezember 2023).

Den Sprung unter die Top Drei der besten Mannschaften Deutschlands in ihrer Altersklasse schafften auch die SSG-Mädchen der B-Jugend sowie die Jungs in der C-Jugend, die jeweils Vizemeister wurden. Von unserer Schule am Start waren Carlotta Waizmann, Nele Clauß, Sophie Luschnitz, Olivia Nala Wenzl, Emma Breuer, Meike Rosenberg und Smilla Milbach sowie Elias Himmelsbach, Justus Georg Schüller, Henry Harnisch, Alexander Belyavskiy und Niklas Turich. Wir sind stolz auf euch!

In der A-Jugend landeten die Jungen der SSG Leipzig auf den Bronzerang. Applaus für Limaris Dix, Janek Thorben Reyher, Kristian Kyziridis, Nathan Gerds, Julius Richard Schüller!

Macht insgesamt vier Podestplätze für den Leipziger Schwimmnachwuchs - kein anderer Verein konnte derart auftrumpfen. Weiter so!