02.06.2025, 13:10 Uhr

Selbstgebackener Kuchen zum Kindertag

Foto: selbstgebackener Kuchen zum Kindertag.
© Landessportgymnasium Leipzig

Was für eine schöne Idee von unserem Förderverein: Anlässlich des Internationalen Kindertages haben rund 40 Lehrkräfte gebacken und unsere Schülerinnen und Schüler mit einem Stück Kuchen überrascht.

Papageien-, Zupf- und Streuselkuchen, Quarktorte, Muffins und veganes Schoko-Bananen-Brot - das süße Buffet im kleinen Speisesaal ließ heute (2. Juni 2025) keine Geschmackswünsche offen.

Etwa 40 Lehrkräfte und Mitarbeitende unserer Schule waren zuvor dem Aufruf des Fördervereins gefolgt und hatten als Kindertagsüberraschung für die Schülerinnen und Schüler gebacken. Und so wurden zwischen Frühstücks- und Mittagspause jede Menge leckere Grüße verteilt.

Die Freude bei den Kleinen und Großen war nicht zu übersehen. Eine Aktion, die offensichtlich sehr gut ankam. Denn: »Backen macht glücklich. Essen noch mehr.«

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Bäckerinnen und Bäcker und die Verantwortlichen vom Förderverein für ihren Einsatz!

zurück zum Seitenanfang