Anreise

Die Schule sowie das Internat unserer Schule befinden sich in der Marschnerstraße.

Sie sind von vielen weiteren sportlichen Einrichtungen umgeben, wie zum Beispiel dem Zentralstadion, der Arena, dem Sportforum, der Hallenanlage der Sportfakultät der Universität Leipzig sowie dem Hauptsitz des Landessportbund Sachsens.

An das Gelände des Gymnasiums schließt sich die Kleingartenanlage Schrebergarten (www.schrebers.com) der Paradiesgarten und das Schreberbad an, welche für eine idyllische Stimmung mit vielen alten Bäumen sorgen.

Außerdem sind die Haltestellen Sportforum, Waldplatz und Marschnerstraße der LVB gut zu erreichen.

Lageplan

[A] Schule [B] Mensa [C] Internat [D] Schulgarten [E] Hockeyfeld [F] Haupteingang [G] Sporthalle [H] Ballspielfeld [I] Wirtschaftshof [J] Kleingartenanlage

(© Landesgymnasium für Sport Leipzig)

Auf dem Gelände des Sportgymnasiums befinden sich das Schulgebäude, das Internat, unser Speisesaal, das Foyer, eine Mehrzwecksporthalle, einen „Handballplatz“, sowie auch Parkplätze und unzählige Grünflächen.