1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Gesprächskreise

Gesprächskreis mit Stefan Rudolph

Stefan Rudolph mit der KLasse 7/2

Stefan Rudolph mit der KLasse 7/2
(© LGfS)

Am Montag, den 12.3.2012 war Stefan Rudolph als Gast bei uns in der Klasse 7/2 des Sportgymnasiums.

Stefan Rudolph wurde am 21.12.1990 in Leipzig geboren und ist ein ehemaliger Wasserspringer unserer Schule. Er begann 2001 mit dem Wasserspringen. Seine größten Erfolge hatte er 2008 mit dem 2. Platz vom Turm bei den deutschen Meisterschaften und der Teilnahme bei den Olympischen Spielen. Er trat 2009 bei der Weltmeisterschaft in Rom an, ebenso bei den deutschen Meisterschaften, wo er seinen 2. Platz vom Turm verteidigte und noch eine Silbermedaille mit dem Synchronspringen vom Turm erreichte. 2011 beendete er seine Karriere nach einer Krankheit. Zurzeit macht er eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Anschließend will er eine Weiterbildung für OP-Pflege und Anästhesiepflege machen. Das Gespräch mit ihm war sehr schön und aufschlussreich. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine weiteren Pläne.

 

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat