Schülerrat

Hallo allerseits,

wusstet ihr, dass jeder von euch bei den Entscheidungen, die unsere Schule betreffen, mitwirken und seine Ideen einbringen kann? Tja, denn genau dafür gibt es uns: den Schülerrat. Wir sind eure Vertretung, wenn sich Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern zusammen an einen runden Tisch setzen und über Dinge entscheiden, die uns alle betreffen.

Dies zeigt, wie wichtig es ist, dass wir unsere Stimme nutzen und so das Schulleben aktiv mitgestalten. Dafür seid ihr gefragt: Zögert nicht, uns eure Anliegen und Ideen mitzuteilen! Möglichkeiten gibt es genug. Meldet euch per E-Mail (persönlich oder über euren Klassensprecher), sprecht uns direkt an oder nutzt unseren Briefkasten in der 1. Etage neben dem Fahrstuhl. Wir sind immer für euch erreichbar und hochmotiviert, uns für euch einzusetzen.

Könnt ihr es zudem kaum erwarten, eure Meinung selbst kundzutun und euch für eure Mitschülerinnen und Mitschüler zu engagieren? Dann solltet ihr keine falsche Scheu haben, die Karriereleiter bis zum Schülerrat zu erklimmen! Wir freuen uns auf euch!

Sollte dies nicht so euer Ding sein, zählen wir auf eure Stimmen, sei es zur Wahl des Klassensprechers oder Schülerrates!

Bedient euch eurer Stimme!

Euer Schülerrat des Landesportgymnasiums Leipzig

Wer ist dabei?