aus Schule

26.06.2012 - Es wird fleißig gemalt im Keller!

Die ersten Dekovasen sind bereits fertig - hier die Ergebnisse.

(© LGfS)

Für die Dekoration zu „Spogyma Live“ anlässlich der 60-Jahrfeier am 15.9.2012 gestalten die 5. Klässler im Werkenunterricht Vasen mit Sportsymbolen.

Das klingt einfacher als es ist. Denn zunächst müssen die Symbole kopiert und exakt ausgeschnitten werden. Anschließend werden sie mit viel Fingerspitzengefühl und reichlich Klebestreifen in die Vasen geklebt. Erst jetzt können die Symbole mit den Schulfarben orange oder blau nachgezeichnet werden. Hier heißt es - immer schön tupfen, damit die Farbe auch deckt. Ist die Farbe schließlich getrocknet, kann das Sportsymbol mit einem schwarzen Stift nachgezeichnet werden.

Insgesamt sollen so ca. 80 Vasen verschönert werden. Es ist also noch viel zu tun für die emsigen 5. Klässler!

An dieser Stelle möchte sich das Org-Team der 60-Jahrfeier bei Frau Leder und Frau Jürgensen sowie den 5. Klässlern für ihre fleißige Arbeit bedanken!!!

LGfS