Schulnachrichten

12.09.2019 - PROHEAD-Studie am Landessportgymnasium

Sag mal, wie geht’s dir?

ProHEAD Projekt: Unsere Schule wird im kommenden Schuljahr an dem deutschlandweiten Forschungsprojekt (gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung) teilnehmen. Das Projekt wird an der Universität Leipzig unter Leitung von Prof. Dr. Christine Rummel-Kluge durchgeführt.

Im ProHEAD Projekt wollen wir herausfinden, wie es allen Jugendlichen in Deutschland geht. Es geht darum, welche Themen dich beschäftigen, wie deine Stimmung ist, was gerade gut läuft und wo du vielleicht Probleme oder Schwierigkeiten hast. All das gehört zum Thema der psychischen Gesundheit. Außerdem soll es im Projekt darum gehen, deine psychische Gesundheit zu stärken. Das bedeutet zum Beispiel, deinen Umgang mit Stress und deine Stimmung zu verbessern oder dich zu unterstützen, falls du Hilfe benötigst. ProHEAD ist online, kostenlos und unkompliziert. Alle deine Angaben werden vertraulich behandelt. Im September werden wir in alle Klassen kommen und euch in ca. 10 Minuten das Projekt noch mal genau vorstellen, die Unterlagen austeilen und alles erklären. Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin findet ihr uns auch bei Instagram: prohead_official

Landessportgymnasium Leipzig