1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Schulnachrichten

08.01.2021 - Aktuelle Mitteilung - Januar 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich hoffe, sie hatten über Weihnachten und Silvester erholsame Tage im Kreise Ihrer Familie. Für das neue Jahr wünsche ich uns beste Gesundheit und eine Portion Optimismus, um die vor uns stehenden Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. Ich bin mir sehr bewusst, dass derzeit alle Familien unter den Bedingungen der Pandemie, mit häuslicher Lernzeit der Kinder, vor großen Herausforderungen stehen.

Gestern habe ich in einem Schulleiterbrief des Staatsministers für Kultus erste Informationen zum Schulbetrieb im neuen Kalenderjahr 2021 erhalten. Nach der Beratung in der Schulleitung möchte ich dazu folgende Informationen geben:
Für alle Schüler wird auch in der kommenden Woche die häusliche Lernzeit weitergeführt. Ich hoffe, dass trotz der Schwierigkeiten mit dem Portal Lernsax in den vergangenen Tagen, alle Schüler gut im Kontakt mit ihren Lehrern stehen.
Ab dem 18.01.2021 werden wir für die Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13 Präsenzunterricht in der Schule durchführen. Der Klausurplan bleibt zunächst so wie bekannt gültig. Eine Präzisierung dieses Plans erfolgt frühestens Ende der kommenden Kalenderwoche, wenn konkretere Details zum Schuljahresablauf vom SMK bekannt gegeben wurden. Das Vorabitur Mathematik und Sport findet wie geplant am 25./27.01.2021 statt.

Die Ferienplanung wurde angepasst. Die Winterferien 2021 finden in der Woche vom 30.01.2021 bis 06.02.2021 statt. Die Osterferien werden verlängert. Ferienbeginn wird der 27.03.2021 sein. Aufgrund der geänderten Ferienzeit wird als Termin zur Abgabe der komplexen Leistung für Schüler der Klasse 10 der 12.02.2021 neu festgelegt.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt planen wir den Einstieg in den Präsenzunterricht in der Schule im Wechsel mit häuslicher Lernzeit ab 08.02.2021 für die Schüler der Klasse 5 bis 10. Über den genauen Plan werde ich etwas später informieren. Für Internatsschüler wird ein Aufenthalt im Internat nur möglich sein, wenn diese Präsenzpflicht in der Schule haben.

Sobald neue Festlegungen getroffen wurden, werde ich mit einer neuen Mail informieren. Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien beste Gesundheit und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Euer/Ihr Schulleiter
Dieter Rädler

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat