Schulnachrichten

Einladung zum Themenabend für alle Eltern am 29.4.2021

Liebe Eltern,

die Schülerinnen und Schüler des Sportgymnasiums stehen vor besonderen Aufgaben. Sie müssen nicht nur den schulischen Anforderungen entsprechen, sondern auch im sportlichen Bereich Höchstleistungen vollbringen. Natürlich kommt auch den Eltern hierbei eine besondere Rolle zu. Um die Frage:

„Wie kann ich mein Kind im Leistungssport sinnvoll und effektiv unterstützen?“

soll es in unserem Themenabend am 29. April gehen. Dr. Franziska Lautenbach, Expertin der Sportpsychologie an der HU Berlin, wird uns in die Rolle der Eltern im Leistungssport einführen und uns hilfreiche Tipps an die Hand geben.
Auf Grund der aktuellen Corona-Situation wird der Vortrag Online über Zoom verbreitet. Bitte melden Sie sich per Mail an: c.roos@sportgym.lernsax.de, um die Zugangsdaten für den Vortrag am 29.4.21 von 19:00 bis 20:30 Uhr zu erhalten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind gespannt auf von den Vortrag von Dr. Lautenbach.

Gesunde Grüße
Ihr Beratungslehrerteam