Schulband

Grafik: 3-D-Männchen spielt E-Gitarre. © Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Unsere Schulband wurde 2007 gegründet. Anfangs griffen auch noch einige Lehrer zu ihren Instrumenten, doch inzwischen zeigen vor allem unsere Schülerinnen und Schüler, was musikalisch in ihnen steckt.

Mit einem tollen Equipment ausgestattet, treten die jungen Musiker regelmäßig bei Schulfesten, Internatsfeiern und Abibällen auf und begeistern ihr Publikum.

Das Repertoire reicht von Rock über Pop bis hin zu Oldies. Die Liedauswahl trifft die Band gemeinsam, je nachdem worauf die Mitglieder Lust haben und was gut umsetzbar ist.

Besetzung

Aktuelle Bandmitglieder
Name Funktion
Jeanna Gesang
Julius Drums
Mariia Drums
Rolf Gitarre
Simon Keyboard
Victor Keyboard
Wilhelm Bass
Ian Cox Gastmusiker, musikalische Leitung der Schulband
Marcus Lauer Musiklehrer, Gesamtleitung des Schulband-Projektes

Wann und wo wird geprobt?

Geprobt wird jeden Montag von 18:30 bis 20:30 Uhr im Bandraum (Internatshof).

Lust mitzumachen?

Unsere Schulband sucht immer Verstärkung an allen Instrumenten und Gesang! Musikinteressierte und engagierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 sind herzlich willkommen – Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich! Einfach zur Probe vorbeikommen, reinschnuppern und dann bald selbst spielen bzw. singen. Bei Fragen gern die Bandmitglieder oder Herrn Lauer ansprechen.