Trainingsbegleitende Physiotherapie

Illustration: Physiotherapeutische Behandlung. © Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Die Tagesabläufe unserer Schülerinnen und Schüler sind durch die Doppelbelastung von Schule und Sport eng getaktet. Um Wege für sie kurz zu halten, ist an unserer Schule auch eine physiotherapeutische Betreuung möglich. Die Praxisräume befinden sich an der Giebelseite des Internatsgebäudes. Der Zugang erfolgt über die Marschnerstraße, durch das grüne Tor.

Wichtige Hinweise

• Terminvereinbarungen und Absagen sind nur per E-Mail möglich (während der Behandlungszeiten keine telefonische Erreichbarkeit)
  • Bitte immer mögliche Zeitfenster - bevorzugt außerhalb der eigenen Unterrichtszeiten - angeben und das Rezept eingescannt/abfotografiert mitschicken!
  • Alternativ kann der Briefkasten direkt am Eingang der Physiotherapie genutzt werden. Dort befinden sich auch Vordrucke mit den benötigten Patienteninformationen. Bitte ausfüllen, Rezept anhängen und einwerfen!

Physiotherapie am Sächsischen Landesgymnasium für Sport Leipzig

Ambulantes Rehazentrum St. Elisabeth Leipzig gGmbH

Sophie Höpfner, Anne Wönkhaus und Ulisse Bonon (Physiotherapeuten)

Besucheradresse:

Öffnungszeiten:
in der Schulzeit:
Mo. 10:00 - 16:00 Uhr
Di. 07:30 - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 - 15:30 Uhr
Andere Terminvereinbarungen sind nach Absprache möglich.

E-Mail: an Physiotherapie schreiben

Webseite: www.arz-leipzig.de