1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Hockey

28.01.2011 - Leipziger im Auswahl-Kader

Die verantwortlichen Trainer des Deutschen Hockey-Bundes haben die Kader für die verschiedenen Auswahlmannschaften für 2011 berufen. Insgesamt fünf Leipziger erhielten die Nominierung in den einzelnen Altersklassen.

Julia Karwatzky (ATV), die es bisher auf 40 offizielle A-Länderspiele brachte, gehört erneut dem erweiterten A-Nationalmannschaftskader an. Die 24-Jährige steht schon in wenigen Tagen vor einer riesigen Bewährungsprobe, denn sie zählt zu jenen 18 Spielerinnen, die unter der Leitung von Nationaltrainer Michael Behrmann vom 2. bis 22. Februar zwei hochkarätig besetzte Feld-Turniere in Argentinien bestreiten. Gegner sind in Mendoza und Rosario jeweils der aktuelle Weltmeister Argentinien, Australien und die USA.

Wie schon im Vorjahr wurden die beiden 17-Jährigen Hanna Schniewind, die bisher 18 Jugend-Länderspiele bestritt, und Lukas Sebastian Kilpper (beide ATV), der es ebenfalls schon auf 18 Auswahleinsätze brachte, für den A-Jugendkader (U 18) nominiert. Dazu kommen mit den jeweils 15-Jährigen Niilo Vorsatz (LSC) und Antonia Hemprich (ATV) zwei absolute Neulinge. Die beiden Leipziger stehen in diesem Jahr mit der B-Jugend-Nationalmannschaft (U 16) vor ihren ersten Länderspielen. rb

Quelle: LVZ, 28. Januar 2011

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat