1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

21.05.2012 - Ringer Erik Thiele international siegreich

Beim Internationalen "Brandenburg- Cup" der Kadetten in Luckenwalde siegte der Leipziger Ringer Erik Thiele (KFC) in der 85-kg-Klasse (Freistil). Damit unterstrich er nach dem DM-Titel erneut seine Ambitionen auf einen Start bei der Kadetten-EM in Kattowitz. Vater und Trainer Sven Thiele beurteilte das Ergebnis positiv: "Erik zeigte eine hervorragende technisch-taktische Leistung.

Drei weitere Sachsen befinden sich auf Tuchfühlung zur internationalen Spitze, auch wenn es noch nicht zur Medaille reichte." Bis zum Turniersieg hatte Erik drei Kämpfe zu absolvieren. Den ersten Kampf gewann er nach Punkten gegen Benedict Haas aus dem Saarland. Im Halbfinale besiegte er den starken Polen Alexander Wojtachnio über drei Runden. Im Finale kam es zum Duell mit Jörg Hutter aus der Schweiz. Hier zündete Erik ein Feuerwerk an attraktiven Beinangriffen, Beinschrauben und Rollen. r.

LVZ, 21.05.2012

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat