1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Leichtathletik

27.11.2013 - Zweimal Platz fünf für LAZ-Läufer

Beim vor allem im Jugendbereich hochkarätig besetzten internationalen Crosslauf in Darmstadt erkämpften die LAZ-Starter Laura Clart (U20) und Robert Farken (U18) fünfte Plätze. Laura Clart versuchte sich auf dem Darmstädter Wiesengelände, wie bereits im Vorjahr, für die Cross-EM zu qualifizieren. Doch für die Langstrecklerin war die Distanz von 4400 m zu kurz, Gesamtrang zehn der U18 und U20 reichte nicht für das Ticket.

Ganz hervorragend schlug sich über die gleiche Distanz der Sportgymnasiast Robert Farken. Immer in der Spitzengruppe mitlaufend, kam er als Fünfter ins Ziel und zeigte wieder einmal sein Potenzial. Lehrgeld zahlte Luise Thate (U16), die nach ihrem Sieg vergangene Woche bei den Landesmeisterschaften zwar hoch motiviert vorn mitlief, aber in der zweiten Runde auf Platz 14 zurückfiel. Für Nic Ihlow (U20) reichte es über 6,7 km nur zu Platz 23. r.

Leipziger Volkszeitung, 27.11.2013

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat