1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Schwimmen

04.06.2014 -  Tobias Horn glänzt in Prag

Der SSG-Schwimmer Tobias Horn hat beim internationalen Meeting in Prag die punktbeste Leistung erzielt. Dafür wurde der Leipziger mit einer Hightech-Wettkampfhose sowie 5000 Kronen (182 Euro) Preisgeld geehrt. Der Sachse gewann die 200 m Freistil in 1:52,87 min und war auch über die doppelte Distanz (3:57,42) und über 200 m Schmetterling (2:03,93) nicht zu schlagen. "

Mit den 200 m Freistil war ich besonders zufrieden, weil da am letzten Tag die Kräfte schon nachließen", so Horn. Julius Klein, Felix Eigel und Caroline Pohle standen ebenfalls auf dem Podest. Am Start waren neben den 13 Leipziger Assen und weiteren Deutschen auch Schwimmer aus Österreich, Aserbaidschan, Südafrika, Montenegro, Ungarn und der Slowakei. Bei den Frauen dominierte die Tschechin Petra Chocova, die bei der EM 2012 im Vorderfeld gelandet war. fs 

Leipziger Volkszeitung, 4.6.2014

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat