1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

25.06.2015 - Ringer Erik Thiele holt JEM-Silber in Istanbul

Vater und Coach Sven Thiele (l.) sowie Nachwuchsbundestrainer Jürgen Scheibe (r.) sind stolz auf Erik Thiele.

Vater und Coach Sven Thiele (l.) sowie Nachwuchsbundestrainer Jürgen Scheibe (r.) sind stolz auf Erik Thiele.
(© Foto: LVZ)

Istanbul. Es war bereits seine achte internationale Meisterschaft - und zum vierten Mal stand KFC-Ringer Erik Thiele am späten Dienstagabend in Istanbul auf dem Podest. Kurz zuvor hatte der 19-Jährige erstmals bei den Junioren-Europameisterschaften ein Finale erreicht, das seine Kumpel und Trainer daheim in der Sporthalle Leplaystraße gemeinsam live im Internet verfolgten. Sie waren stolz auf den Freistilspezialisten, auch wenn er das Finale gegen den Russen Vlasko nach hartem Kampf hauchdünn mit 3:4 verlor. Zuvor hatte Thiele vier Mal klar gewonnen: gegen einen Moldawier 7:1 , einen Litauer 10:0, einen Ukrainer 5:0 und einen Weißrussen 8:1. "Nun hoffen wir, dass Erik diese Leistung im August bei der Junioren-WM in Brasilien auch im Weltmaßstab wiederholen kann", sagte KFC-Vize Uwe Neumeister. Thieles Stützpunkt-Kollege Benjamin Opitz stand gestern im kleinen Finale. Am Wochenende gehen vom hiesigen Leistungszentrum noch drei Athleten im klassischen Stil in Istanbul auf die Matte. 

Leipziger Volkszeitung, 25.6.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat