1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

05.08.2015 -  Ringer-Kadetten im EM-Kampf

Subotica/Leipzig. Drei Ringer des Leistungszentrums in Leipzig kämpfen bei den gestern gestarteten Kadetten-Europameisterschaften in Subotica/Serbien. Zum EM-Auftakt belegte Freistiler Julian Gebhard (69 kg/Unterföhring) den neunten Platz. Der Bayer hatte seinen ersten Kampf gegen einen Lokalmatadoren auf Schulter gewonnen, verlor danach aber gegen einen Griechen und schied aus.

Die Klassiker Toni Peprny (69 kg/Lugau) und Friedrich Fouda (76 kg/Pausa) trainierten gestern noch in der Leipziger Leplayhalle bei Landestrainer Andreas Bering. Ihre Wettkämpfe sind am Wochenende.

Indes bereiten sich KFC-Hoffnung Erik Thiele und Stützpunktkollege Benjamin Opitz (Thalheim) auf die Junioren-Weltmeisterschaften vor, die Mitte August im brasilianischen Salvador stattfinden. Freistilspezialist Thiele, der vor sechs Wochen in Istanbul im 96-kg-Limit EM-Silber gewonnen hatte, ist voller Optimismus. "Elan und Motivation sind hoch. Ich habe noch Körner übrig und eine Medaille im Visier", sagte Thiele nach einer Leistungsüberprüfung im Institut für Angewandte Trainingswissenschaft zu Wochenbeginn.

Eine kurze Ruhepause hatte sich der deutsche Meister aus Leipzig nach seinem EM-Erfolg gegönnt. Danach ging's ins Trainingslager nach Zinnowitz. kefö

Leipziger Volkszeitung, 5.8.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat