1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Triathlon

08.05.2018 - Starkes Weltcup-Debüt für DHfK-Triathletin Bianca Bogen

Chengdu. Zum Auftakt der Asien-Tour der Deutschen Triathlon Union hat die Leipzigerin Bianca Bogen beim Weltcup im chinesischen Chengdu das Podium knapp verpasst. Die Athletin vom SC DHfK, die vor allem ihre Schwimmstärke ausnutzte, wurde beim Sieg der Australierin Emma Jeffcoat starke Vierte. Fünf Sekunden fehlten im Finale zum Podiumsplatz. Da bereits mit dem Verbands-Trainingslager im Januar in Südafrika und den Reisekosten nach China das „Kader-Budget“ aufgebraucht war, wurde Bianca Bogen von der Firma Exa online unterstützt.

Leipziger Volkszeitung, 08.05.2018

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat