1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Schwimmen

17.08.2019 - Post-Schwimmer holt WM-Silber in Gwangju

Gwangju. Bei der Masters-WM in Gwangju (Südkorea) hat Karl-Richard Hennebach die erste Medaille für die Leipziger Postschwimmer geholt. Der 27-Jährige, der nach seinem Studium auf Hawaii in Honolulu geblieben ist, errang über 50 m Freistil in 23,99 s Silber. Zuvor hatte er über 50 m Schmetterling in 25,36 s Rang vier belegt. „Es macht riesigen Spaß, hier zu schwimmen. Ich bin überrascht, dass es bei mir so gut läuft. Die WM ist spektakulär und professionell organisiert, wir finden spitzenmäßige Bedingungen vor. Wir fühlen uns wie bei einer Profi-WM. Es gibt eine Unmenge an Freiwilligen – und alle Koreaner sind unheimlich hilfsbereit“, sagte der Leipziger. fs

Leipziger Volkszeitung, 17.08.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat