1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

13.11.2019 - U19-Talente weiter im freien Fall

Leipzig. So eine Negativserie hat es seit dem Aufstieg der U19 von RB in die Fußball-Bundesliga noch nicht gegeben. Mit 1:3 (0:1) unterlag das Team von Trainer Alexander Blessin gestern beim Tabellenführer VfL Wolfsburg. Seit acht Wochen (3:0 gegen Nienburg) gelang den U19-Nachwuchsbullen kein Sieg mehr. Unter diesen Voraussetzungen war es kein Wunder, dass bei den Niedersachsen nichts zu holen war.

Lediglich der eingewechselte Mads Bidstrup traf zum Ehrentor in der Nachspielzeit. Davor hatte schon Fabrice Hartmann wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen. Frust und Enttäuschung herrscht auf der ganzen Linie. Ex-Sportdirektor Ralf Rangnick hatte vor zwei Jahren von der schlechtesten U19 des Vereins aller Zeiten gesprochen. Aktuell sehen die Ergebnisse noch trüber aus, die Verantwortlichen können sich sicher glücklich schätzen, dass „RR“ im Leipziger Bullenstall nur noch beratend tätig ist. Teams wie Dresden, St. Pauli und Union Berlin stehen vor den finanziell weit besser ausgestatteten Leipzigern, die Neunter sind.

Die U17 der Roten Bullen gewannen dagegen nach zwei Niederlagen diesmal wieder deutlich 5:0 gegen Union Berlin. Daniel Krasucki und Eric Ullmann (je 2) und Robin Friedrich trafen. Mit zwei Punkten auf den Spitzenreiter HSV sind die U17-Bullen von Trainer Marco Kurth noch in Schlagweite im Kampf um den Staffelsieg. Alles andere wäre bei den getätigten internationalen Transfers auch eine Enttäuschung. lvz

Leipziger Volkszeitung, 11.11.2019

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat