Judo

03.03.2020 - Deutsche Meisterschaften im Judo-U18-DEM in Leipzig

Lenny Burk (weiß).

(© Foto: Thomas Schauseil)

Judoka Lenny Burk wird erneut U18-Meister / Nicole Stakhov siegt fünf mal vorzeitig

Im letzten Jahr wurde das Talent vom JC Randori West mit 14 Jahren deutscher U18-Meister –

Nun wiederholte Lenny Burk in der Sporthalle Brüderstraße den Sieg vom Vorjahr, diesmal jedoch zwei Gewichtsklassen höher. Sein Fazit: „Ich wollte an meinen Sieg von 2019 anknüpfen, wäre aber auch mit einem Treppchenplatz zufrieden gewesen“, erzählte der Schüler: „Diesmal war ich nicht so aufgeregt, da ich inzwischen mehr Routine habe. Außerdem ist die Halle eine gewohnte Umgebung für mich. Ich freue mich sehr, denn ich habe souveräner gekämpft als im letzten Jahr und mir sind viele unterschiedliche Techniken gelungen.“

Nicole Stakhov / Foto: Thomas Schauseil

Foto: Thomas Schauseil

Nicole Stakhov (52 kg) vom JC RBS gewann alle fünf Kämpfe vorzeitig und wurde als beste Technikerin geehrt. RBS-Chef Bernd Pissoke: „Ich freue mich sehr für Nicole. Vergangenes Jahr war sie Fünfte, da lief es nicht optimal, weil die Psyche nicht ganz mitspielte. Diesmal war sie optimal vorbereitet. Die Zusammenarbeit mit Landestrainer Denis Herbst klappt sehr gut."

LeipzigJCL /Landessportgymnasium