Sport Allgemein

27.04.2021 - Neujahrsempfang am Landesgymnasium für Sport Leipzig

Der Neujahrsempfang am Landesgymnasium für Sport Leipzig fand 2021 unter besonderen Vorzeichen statt.

(© Landesgymnasium für Sport Leipzig)

Leipzig. Mit Abstand, Mundschutz und Negativ-Test: Auch der Neujahrsempfang 2021 stand ganz im Zeichen der Coronapandemie. 9 Schüler wurden für ihre sportlichen Erfolge und ihr soziales Engagement ausgezeichnet.

Vieles war anders beim Neujahrsempfang 2021: Die Veranstaltung, bei der am Landesgymnasium für Sport Leipzig traditionell herausragende Schülerleistungen im Sport geehrt werden, musste in diesem Jahr später, in deutlich kleinerem Rahmen und unter den geltenden Coronaschutzmaßnahmen stattfinden. Doch wie immer galt: Ehre, wem Ehre gebührt. Und so hatten Schulleitung und Förderverein für den 27. April 2021 zu einer Feierstunde in der Schule eingeladen.

In Anwesenheit der Klassenlehrer/Tutoren fanden Herr Rädler und Herr Marschner Worte voll des Lobes und der Anerkennung für die Nominierten. In der neu eingeführten Kategorie „soziales Engagement“ wurde erstmals auch vorbildliches Verhalten für die (Schul-)Gemeinschaft gewürdigt. Insgesamt neun Schüler durften sich über extra angefertigte Medaillen und Geschenkbeutel freuen.

Im Anschluss blieb noch etwas Zeit für persönliche Gespräche. Am Abend trafen sich die Schülerinnen und Schüler dann in einer Online-Videokonferenz wieder, um gemeinsam – und vor allem erfolgreich – ein Escape-Room-Rätsel zu lösen.

Neujahrsempfang 2021: Das Lächeln der geehrten Schüler ist selbst unter Maske zu erkennen.
Quelle: Landesgymnasium für Sport Leipzig.

Die besten Schülerleistungen am Landesgymnasium für Sport Leipzig im Jahr 2020:

Kategorie sportliche Erfolge:

Burk, Lenny - Judo - Titelverteidigung Deutscher Meister U18 (bis 50 kg)

Dramm, Louis - Schwimmen - erfolgreiche Qualifikation für Junioren-Europameisterschaft

Krech, Lucie - Kanu-Slalom - 3. Platz Junioren-EM mit der Mannschaft im Canadier-Einer,
7. Platz Junioren-EM im Einzel C1

Lewandowski, Zola - Kanu-Slalom - 3. Platz Junioren-EM im Mannschaftswettbewerb C1

Schneider, Lilly - Ringen - Gewinnerin deutsches Kaderturnier und Nachwuchsbundeskader

Ungvári, Jakob - Kanu-Slalom - Deutscher Meister B-Schüler im Canadier-Einer C1

Kategorie soziales Engagement: