1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Allgemeine Nachrichten

09.07.2012 - 4. Etappe – mit dem E-Bike in die Uckermarck

Ausgerüstet mit E-Bikes von akkurad24 wird die 4. Etappe in Angriff genommen!

Ausgerüstet mit E-Bikes von akkurad24 wird die 4. Etappe in Angriff genommen!
(© Team Route-60-Sax)

Mit eingebautem  Rückenwind starteten wir heute in die 4. Etappe. Jeder von uns wurde mit einem E-Bike der Firma akkurad24 ausgestattet. Auf dem Fahrrad begann dann der fächerverbindende Unterricht: Jeder versuchte auszurechnen, wie viel Unterstützung  er von den Elektromotoren abfordern kann, ohne dass der Akku schon vor Ende der Tour schlapp macht. Die meisten hatten bei der Ankunft in Brohm nach ca. 150km sogar noch kleine Reserven. Zu unserem Tagesziel gelangten wir von Wandlitz aus zunächst auf dem Radweg Berlin – Usedom, der uns allen sehr gut gefallen hat. Als wir diesen nach 110km verließen, freuten wir uns, dass Herr Beudt sich nur einmal verfahren hat. Den Tag ließen wir bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen. Die meisten schliefen beim Anblick der Flammen aber schnell ein.

Team Route-60-Sax

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat