1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Allgemeine Nachrichten

10.07.2012 - 5. Etappe – Zu Fuß durch die Friedländer Feuchtwiesen

Trotz Erschöpfung schaffen alle Teilnehmer auch die 5. Etappe!

Trotz Erschöpfung schaffen alle Teilnehmer auch die 5. Etappe!
(© Team Route-60-Sax)

Es war ein langer und beschwerlicher Marsch, der alle Teilnehmer, vor allem motivational, forderte. Nach der langen Radtour am Vortag viel es allen schwer aus den Federn oder besser von der Isomatte zu kommen. Frühstück, Abwasch, Zeltabbau, Beladen des Autos – Abmarsch schließlich um 11.00 Uhr. Es ging dann über unbefahrene mecklenburgische Dorfstraßen, Wald- und Feldwege, Wiesen und Felder und manches Mal hatte man sogar das Gefühl, es gäbe hier gar keine richtigen Wege. Unsere Pausen galten ausschließlich der Nahrungsaufnahme und der Flüssigkeitszufuhr. Mittagessen gab es dann gegen 17.00 Uhr in Schwerinsburg – Roster mit Salat. Nach 40km kamen dann alle geschafft auf dem Gelände des Seensportclubs Anklam am Schanzenberg an. Alle waren glücklich die Schuhe in die Ecke stellen zu können und genossen auf dem Gelände des Vereins mit seinem kleinen Segelhafen erstmals das Ostseefeeling.

Team Route-60-Sax

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat