1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Allgemeine Nachrichten

12.07.2012 - 6. und 7. Etappe – Mit dem Schlauchboot über das Achterwasser

Im Schlauchboot unterwegs Richtung Ostsee.

Im Schlauchboot unterwegs Richtung Ostsee.
(© Team Route-60-Sax )

Pünktlich zum Frühstück kam Steve von „All-on-sea“ und hatte zur Überraschung aller gut versteckt ein Schlauchboot in seinem PKW. Mit Unterstützung der Anwesenden vom Segelsportclub verlief die Luftbetankung des Bootes einwandfrei. Die Peene flußabwärts ging es in den Peenestrom. Mit Rückenwind „trieben“ wir Richtung Norden zum Nächtigen in Lassan. Am nächsten Morgen weckte uns Frank Zander mit „Alles Gute zum Geburtstag“, da Thure seinen 17. Geburtstag heute mit uns feiern sollte. Nach dem Frühstück ging es los und alle waren gespannt, wie es uns auf dem Bodden ergehen würde. In der Lassaner Bucht und im Windschatten des Festlandes war der Wind und die Wellen kaum zu bemerken. Je weiter wir uns allerdings auf das Achterwasser bewegten, desto größer wurden die Wellen. Die erste Regenfront zog glücklicherweise westlich an uns vorbei, doch die Zweite erwischte uns noch bevor wir das rettende Ufer erreichen konnten. Es regnete beeindruckend große Wassertropfen und die Gicht eines jeden Regentropfens erzeugte ein wirklich prägendes Gesamtbild. Nachdem wir die „Husche“ überlebt hatten, mussten wir in Lütow ans Ufer. Herr Krämer brachte allen trockene Kleidung und wir nutzten die Zwangspause zum Mittagessen. Trocken ging es wieder zu Wasser, einmal Umtragen und dann noch eine halbe Stunde bis Zinnowitz. Singend erreichten wir den Yachthafen von Zinnowitz gegen 16.00 Uhr. Wir haben es geschafft, wir sind da: 420 km in der Addition aller Einzeletappen.

Team Route-60-Sax

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat