1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Allgemeine Nachrichten

13.07.2012 - Endlich ein Tag zum Faulenzen!

Alle freuen sich auf einen Erholungstag in Zinnowitz.

Alle freuen sich auf einen Erholungstag in Zinnowitz.
(© Team Route-60-Sax)

Sieben Tage hintereinander haben wir uns fünf bis neun Stunden lang immer nur bewegt. Den freien Tag haben sich alle verdient. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte, genossen alle die einen Tag währende Ziellosigkeit auf dem Campingplatz, am Strand oder in Zinnowitz. Auch die Vollverpflegung war ein schöner Kontrast zur nicht immer ganz pünktlichen Nahrungsaufnahme während der Tour, vor allem aber musste sich niemand Gedanken um die Vor-, Zu- und Nachbereitung des Mahls kümmern – was für ein Luxus. Die lange Zugfahrt zurück nach Leipzig ließ viel Zeit das Erlebte zu verarbeiten. Gesund und munter in Leipzig angekommen, waren Schmerzen und Anstrengungen schon wieder fast vergessen und der ein oder andere machte sich schon Gedanken, wann, wie und wo denn wohl die nächste „Route“ stattfinden könnte.

Team Route-60-Sax

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat