1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

19.11.2012 - Erik Thiele gewinnt Turnier in Russland

Freistilringer Erik Thiele (KFC Leipzig) hat gestern wieder für Furore gesorgt. Der 16-Jährige gewann im sibirischen Krasnojarsk ein hochkarätig besetztes Turnier. In der Kategorie bis 85 kg entschied Thiele vier Kämpfe für sich. "Dieser Erfolg ist höher zu bewerten als seine Bronzemedaille bei der Kadetten-EM. Erik hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert. Dazu haben auch seine gezielten Einsätze in unserem Bundesliga-Team beigetragen. Er ist ein großer Hoffnungsträger für uns", freute sich gestern Uwe Neumeister, Vizepräsident des KFC Leipzig. Der Sohn von Ringer-Legende Sven Thiele, einstiger Vizeweltmeister, ist sogar noch ein Jahr bei den Kadetten startberechtigt. nt

LVZ, 19.11.2012

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat