1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Schwimmen

24.12.2013 - Tommi Wolst: Eine Bestzeit in Italien

SSG-Schwimmer Tommi Wolst war nach seinem starken Abschneiden bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal vom DSV zu den offenen italienischen Meisterschaften nach Riccione eingeladen. An der Adria gelang dem 17 Jahre alten Sportgymnasiasten auf der langen Bahn über 50 m Rücken eine Bestzeit (27,24 s). Auf den längeren Strecken fehlte die Substanz. "Da konnte ich mein Potenzial nicht abrufen, da ich vor wenigen Tagen noch mit Fieber im Bett lag", sagte der Schützling von Dirk Franke. Die SSG-Teamkollegen errangen zeitgleich in Dresden zahlreiche Christstollen für Siegleistungen. Eine überragende Zeit wurde indes nicht erzielt. fs

Leipziger Volkszeitung, 24.12.2013

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat