1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Schwimmen

25.09.2014 -  Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

Alle Teams

Alle Teams
(© Foto: Jackie Heiner )

Unsere 3 Mannschaften haben sich beim diesjährigen Bundesfinale im Schwimmen gut bis sehr gut geschlagen. Dabei konnten die Mädchen der WK III sicherlich am meisten überraschen und einen am Ende sehr deutlich Sieg (10:01,09 min.) vor Magdeburg (10:07,63 min.) und Berlin (10:07,97 min.) einfahren. In der abschließenden 8 x 50m Freistilstaffel drehten alle noch einmal richtig auf, so daß von den 8 Schwimmerinnen 7 unter der 28 Sekundenmarke bleiben konnten. Damit sind die Mädchen nun für die Schüler-WM im nä. Jahr in Polen qualifiziert.

Die Jungen der WK III zeigten ebenfalls sehr viele tolle Leistungen, die durch viele neue Bestzeiten kennzeichnet waren. Trotz besten Einsatzwillen mussten sie sich am Ende mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Das Podest teilten Potsdam, Hamburg und Magdeburg unter sich auf. In der WK III, in der auch offiziell Bestleistungen registriert werden, konnten unsere Sportler 16 neue Bestzeiten für sich verbuchen. Besondere Erwähnung hat sich Franz-Georg Leidhold verdient, da er als Triathlet nicht nur die Mannschaft komplettierte sondern mit beachtlichen Zeiten deutlich stärkte.

In der WK IV sicherten sich am Ende die jüngeren Mädchen noch den 3. Platz. Am Vortag hatten sie zwischenzeitlich noch auf dem 1. Platz gelegen. Die Führung mussten sie schlussendlich an Franktfurt/M. und Berlin abgeben.

Das insgesamt gute Abschneiden der Sachsen wurde durch einen überragenden Sieg der Jungs aus Dresden in der WK III komplettiert.

Dazu unseren herzlichsten Glückwunsch an alle Sportler.

Viele Grüße aus der Hauptstadt
Jackie Heiner 

Sächsisches Landesgymnasium für Sport, 25.9.2014

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat