1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ringen

11.03.2016 - Bronze-Ringer begeistert empfangen

Fest im Griff hat Erik Thiele (l.) den Griechen Micheil Tsikovani im Duell um EM-Bronze in Riga. Foto: dpa

Fest im Griff hat Erik Thiele (l.) den Griechen Micheil Tsikovani im Duell um EM-Bronze in Riga. Foto: dpa
(© Foto: dpa)

Die erste Amtshandlung des Leipziger Ringer-Helden nach seiner Rückkehr mit der EM-Bronzemedaille aus Riga war gestern ein Mittagsschläfchen. Dann war Erik Thiele bereit für den euphorischen Empfang im Ringerzentrum Leplaystraße. „Die Nacht war extrem kurz. Erst haben wir in der Hotel-Lobby ein wenig gefeiert, dabei durfte ich auch mal an einem Bier nippen. 3.30 Uhr fuhr schon der Bus zum Flughafen“, berichtete der überglückliche 19-Jährige, der sich auch ein klein wenig ärgerte: „Ein Punkt fehlte mir zum Finaleinzug, wäre ich bei der letzten Aktion konsequenter gewesen, hätte es klappen können. Aber die Freude überwiegt eindeutig.“ Es ist die erste große Ringer-Medaille für die Leipziger Männer seit 30 Jahren! 1986 hatte Torsten Wagner EM-Bronze und WM-Silber errungen. Für Erik Thiele geht es Sonntag ins nächste Trainingscamp nach Kaliningrad, ab Mitte April heißt es Daumendrücken für die Rio-Quali in Serbien, der Mongolei und der Türkei. fs

Leipziger Volkszeitung, 11.3.2016

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat