1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Judo

19.05.2016 - Sieg und Podest-Plätze für Judoka in Holland


Leipzig. 13 Nachwuchs-Judoka des JC Leipzig waren mit Trainer Costel Danculea und Jugendwart Stefan Schulze bei einem großen Turnier in Kaizen (Niederlande) am Start. Gegen hochkarätige Konkurrenz aus 108 Vereinen – zum Beispiel aus Israel und Großbritannien – konnte U12-Kämpferin Laura Jurkutat den Turniersieg erringen. In der Altersklasse U15 standen Franz Büttner und Viktor Becker im Finale und wurden Zweite. Dritte Plätze holten Helene Foede und Benjamin Kaiser. Der JCL plant weitere internationale Starts für seine Talente.

Leipziger Volkszeitung, 19.5.2016

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat