1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fechten

07.05.2017 - Erfolgreiche Titelverteidigung gelungen

Die Siegermannschaft mit Jonas Enzmann, Artur Fischer,Niclas Helbig und Anton Koval

Die Siegermannschaft mit Jonas Enzmann, Artur Fischer,Niclas Helbig und Anton Koval
(© Foto: privat)

Nach dem super Sonnabend ging es heute in Waldkirch um den Titel des Mannschaftsmeisters im Herrendegen der A-Jugend.

Die Mannschaft mit Jonas Enzmann, Niclas Helbig, Anton Koval und Artur Fischer wollte hier unbedingt ihren Titel von 2016 verteidigen. Von der Vorrunde befreit, kam es unter den besten 16 zum sächsischen Duell mit der Startgemeinschaft Bischofswerda. Dieses Duell wurde deutlich gewonnen. Ein besonderer Dank aber an dieses Team, das extra die lange Reise nach Waldkirch angetreten hatte, um bei der Mannschaft teilnehmen zu können und Sachsen zu präsentieren.

Im Viertelfinale bezwangen die Jungs Augsburg und im Halbfinale folgte ein Sieg gegen Solingen.
Im Finale stand den Leipzigern dann das Team aus Krefeld gegenüber. Es wurde ein echter Krimi und nach 8 Gefechten stand es 40:40. Artur behielt dann gegen seinen WM Teamkollegen einen kühlen Kopf und so konnten die Jungs mit 45:41 den Titel verteidigen. Es war ein hartes Stück Arbeit und der Druck den Titel verteidigen zu wollen spürbar , umso schöner das alle sich der Aufgabe stellten und sich diesem Traum erfüllen konnten.

Einfach nur super!

Landessportgymnasium

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat