22.11.2019 - DM - Schul-Volleyball 2019

Zum Team gehören: Niclas Jeske, Bela Wiese, Hannes Lepski, Jannis Pfeifer, Tom Klinger, Jordan Blüthner, Coach Linkerhand

(© Foto: privat)

Bad Blankenburg. Vom 18.-21.11.19 weilte die Auswahl der Volleyballer der WK IV vom Landesgymnasium bei der Deutschen Meisterschaft der Schulen in der Landessportschule in Bad Blankenburg.

Nach zwei klaren Siegen gegen Berlin und Brandenburg in der Vorrunde (jeweils 2:0) standen unsere Sportler am Morgen des ersten Wettkampftages der Mannschaft aus Essen (NRW) im Viertelfinale gegenüber. Auch dieses Spiel wurde 2:0 gewonnen, ebenso das darauffolgende Halbfinale gegen Wiesbaden (Hessen). Somit standen wir ohne Satzverlust im Finale gegen den bayerischen Vertreter, die Jungs aus Mühldorf. Dort unterlagen wir der größeren Spielerfahrung des amtierenden Deutschen Meisters der U14 nach großem Kampf mit 2:0 Sätzen. Der anfängliche Ärger über den Spielverlust wich schnell der Freude über den Gewinn der Silbermedaille.

J. Linkerhand

Landessportgymnasium Leipzig