1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Volleyball

21.09.2021 - Sichtungswettkampf der U16-Landesauswahl im Volleyball – 9 Sportschüler aus Leipzig dabei

Volleyball - Sichtungswettkampf 2021

Volleyball - Sichtungswettkampf 2021
(© Thomas Bauch - L.E. Volleys )

Endlich, endlich darf auch im Nachwuchs wieder in der Halle gespielt werden!

Am 18.09.21 fand das Sichtungsturnier des SSVB für den neuen Auswahljahrgang 2007/2008 statt. Die Teams der Hauptstützpunkte aus Leipzig und Dresden stellten sich unter den Augen von Landestrainer Ronald Hampe der Herausforderung. Dabei spielten die Spieler der L.E. Volleys, vom SV Reudnitz und VC Dresden in einem Turnier gegeneinander.

Und was die Jungs in Blau sportlich anzubieten hatten, war nicht von schlechten Eltern. Sowohl der SV Reudnitz als auch die Jungs vom Co- Landesstützpunkt in Dresden mussten die spielerische Überlegenheit des L.E. Volleys- Nachwuchses anerkennen, wurden z.T. deutlich in die Schranken gewiesen. Dass die Trainer Tim Erdmann und Thomas Bauch auch den Spielern aus der zweiten Reihe reichlich Spielzeit einräumten, brachte beeinflusste den Spielfluss nicht.

Etwas überraschend, aber verdient kam der SV Reudnitz zu einem glatten 2:0- Erfolg gegen Dresden und belegte im Turnier somit Platz 2.

Beinahe wichtiger als der Turniersieg war für die Sportler die anschließende Nominierung für die Landesauswahl Sachsen des Jahrgangs 2007/08.

Mit Stolz und Freude dürfen wir verkünden, dass 7 Spieler der L.E. Volleys und 2 Spieler vom SV Reudnitz den Sprung in die Landesauswahl geschafft haben.

Wir gratulieren Luca Thiene, Hannes Lepski, Jannis Pfeifer, Mattheo Gladitz, Julius Roscher, Jonas Pommerenke und Jordan Blüthner, sowie Manuel Richter und Tommy Prien zu Ihrer Nominierung und wünschen Ihnen mit dem Team Sachsen maximale Erfolge!

Text und Bild: L.E. Volleys

Thomas Bauch - L.E. Volleys

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat