1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Kanuslalom

20.10.2020 - 7 x Edelmetall für Leipziger Nachwuchshoffnungen bei Deutschen Schülermeisterschaften

Siegerehrung Canadier-Einer mit Jakob Unvari.

Siegerehrung Canadier-Einer mit Jakob Unvari.
(© Fotos:Christian Käding)

Haynsburg. Im vierten Anlauf und mit einem modifizierten Rennmodus konnten die diesjährigen Deutschen Schülermeisterschaften im Kanu-Slalom doch noch durchgeführt werden. Am Haynsburger Mühlenwehr zeigten am vergangenen Wochenende (11.10.2020) die 11- bis 14-jährigen Kanuten des Leipziger-Kanu-Clubs ein hervorragendes Mannschaftsergebnis und konnten letztendlich mit 7 von 24 möglichen Medaillen, 2 von 8 Siegen und 17 der 77 Finalplätze mehr als zufrieden sein. Aus Sicht des Landesgymnasiums konnten sich Niels Zimmermann (Silber und Bronze) sogar zweimal auf dem Podest einfinden. Nach einem undankbaren vierten Rang im Kajakwettbewerb sicherte sich Jakob Ungvari mit einem fabelhaften Finallauf den erstmalig vergebenen Deutschen Meistertitel in der Altersklassen der Schüler-B im Rennen der Canadier-Einer. Aufgrund der aktuellen Situation um die Corona-Pandemie sind bei den Schülermeisterschaften ausschließlich Einzelwettbewerbe in den olympischen Disziplinen ausgetragen worden.

Siegerehrung Canadier-Einer mit Niels Zimmermann, Felix Sachers. Foto: © Christian Käding
Siegerehrung Canadier-Einer mit Niels Zimmermann, Felix Sachers.
Foto: © Christian Käding
 

Ergebnisübersicht Finalplatzierungen aller Leipziger Nachwuchsportler*innen:

Schüler A Kajak-Einer:

3. Platz: Niels Zimmermann
5. Platz: Felix Sachers
7. Platz: Jonas Benzien

Schüler B Kajak-Einer

2. Platz: Kilian Hertel
4. Platz: Jakob Ungvari
10. Platz: Victor Oehmigen

Schülerinnen A Kajak-Einer

2. Platz: Christin Heydenreich

Schüler A Canadier-Einer

2. Platz: Niels Zimmermann
3. Platz: Felix Sachers
5. Platz: Jonas Benzien
6. Platz: Paul Inkrot
9. Platz: Anton Formella
10. Platz: Anton Weber

Männliche Schüler B Canadier-Einer

1. Platz: Jakob Ungvari
5. Platz: Mika Benzien
10. Platz:Victor Oehmigen

Schülerinnen A Kajak-Einer

1. Platz: Christin Heydenreich

Landessportgymnasium Leipzig

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat