Sport Allgemein

Auf die Plätze, Bildung, los – Gemeinsam verändern wir die Welt!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

am Mittwoch, den 28.09.2022, engagiert sich unser Landesgymnasium als Schule gegen den Hunger. Dieses Sport- und Bildungsprojekt wird von der internationalen humanitären Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger organisiert. Unter dem Motto „Auf die Plätze, Bildung, los – Gemeinsam verändern wir die Welt!“ wollen wir mit einem Spendenlauf der Klassenstufe 5 bis 9 sportlich gegen den Hunger aktiv werden. Ziel ist es, dass jede Schülerin und jeder Schüler in 20min so viele wie mögliche Laufrunden (ca. 500m pro Runde) zurücklegt.

Vorab haben sich unsere Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach persönlichen Sponsoren bzw. Sponsorinnen gemacht. Pro gelaufene Runden wird ein vorher festgelegter Betrag (z.B 1€ pro Runde) gespendet. Die Spende kann online, per Bankeinzug oder Barzahlung erfolgen. Da die Sportanlage „Testfeld“ aufgrund von Reinigungsarbeiten kurzfristig gesperrt ist, wird der Spendenlauf in der öffentlichen Grünanlage am „Richard-Wagner-Hain“, unweit des Landesgymnasiums, durchgeführt. Die Klassenstufe 10 ist als Organisations-Team eingesetzt und unterstützt die jüngeren Klassenstufen und Lehrkräfte über die gesamte Aktion hinweg. Der gestaffelte Spendenlauf beginnt um 10.30 Uhr. Das Ende ist für 13.30 Uhr vorgesehen. Weitere Informationen findet Ihr und Sie auf der Pinnwand und den Monitoren im Foyer unserer Schule.

Wir freuen uns auf viele Laufrunden, lautstarke Unterstützung sowie zahlreichen Spenden.

Das Organisations-Team

Sächsisches Landesgymnasium für Sport Leipzig