Sport Allgemein

Stadtradeln Leipzig 2023

Logo Stadtradeln 2023 - Pixabay/Tedpal

(© Tedpal/Pixabay)

Stadtradeln 2023 startet – Team „Leipziger Sportschulen“ will Podestplatz verteidigen

Für eine klimafreundliche Stadt wollen wir vom 01.09.-21.09. drei Wochen lang gemeinsam in die Pedale treten und am Wettbewerb „Stadtradeln 2023“ der Stadt Leipzig teilnehmen. Im letzten Jahr haben wir als Team „Leipziger Sportschulen“ einen sensationellen 3. Platz belegt, den es nun zu verteidigen gilt. Vielleicht ist sogar noch ein bisschen mehr drin. Zum Team „Leipziger Sportschulen“ zählen die sportbetonte Grundschule „Schule 5“, die Sportoberschule der Stadt Leipzig und das Sächsische Landesgymnasium für Sport Leipzig.

Macht mit!

Seid auch in diesem Jahr wieder als Klasse oder Kurs dabei und radelt gemeinsam für mehr Klimaschutz, einen sicheren Radverkehr und natürlich dafür, dass wir die Schule mit den meisten geradelten Kilometern werden!

So geht’s!

Tragt eure Kilometer täglich oder wöchentlich ein. Nach Absprache mit euren Eltern könnt ihr die kostenlose Stadtradeln-App (https://www.stadtradeln.de/app) nutzen. Registriert euch hierfür online (alte Accounts aus den Vorjahren können reaktiviert werden). Tretet dem Team „Leipziger Sportschulen“ bei und wählt als Unterteam eure Klasse oder Kurs aus. Alternativ könnt ihr euch auch einen Kilometerbogen in der Bibliothek holen. Alle Eintragungen beruhen auf Vertrauen und sportlichem Fairplay. Achtet gegenseitig darauf, dass keine Kilometer mehrfach oder fehlerhaft eingetragen werden.

Weiterführende Informationen zum Ablauf und den ausgelobten Preisen gibt es im Aushang und an den Monitoren der Schule. Unterstützung bekommt ihr außerdem bei Frau Riedl in der Schulbibliothek.

Auch alle Eltern, Familienmitglieder und Freunde können mitradeln, wenn Sie nicht schon für ein anderes Team fahren. Bei der Registrierung wählen sie das Team „Leipziger Sportschulen“ (ohne Unterteam) und fahren so für die Gesamtwertung mit.

Viel Spaß beim Radeln für eine klima- und fahrradfreundliche Stadt!

Das Orga-Team Stadtradeln des Landesgymnasiums für Sport