1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Leichtathletik

01.06.2013 -  Sechs neue DM-Normen

Starke Zeiten beim MoGoNo-Läuferabend

Ein gutes "Pflaster" war der Tartanbelag im Stadion des Friedens beim Läuferabend der SG MoGoNo für die LAZ-Nachwuchsathleten. Sechsmal wurden Normen für die Jugend-DM Ende Juli in Rostock unterboten. Gleichzeitig liefen die Talente fünf Bestzeiten, drei D-Kadernormen und einen Vereinsrekord.

In Topform befindet sich Nic Ihlow. Was sich schon in Koblenz über 5000 m andeutete, setzte sich mit einer tollen Bestzeit über 2000 m Hindernis fort. Der A-Jugendliche steigerte seine Bestzeit um über zehn (!) Sekunden auf 6:04,64 min und setzte sich auf Platz vier der deutschen Jugendbestenliste. Bestzeit und DM-Norm im gleichen Rennen auch für den zwei Jahre jüngeren Robert Farken (U18/6:27,49). Keine Hindernisse, aber zehn Hürden standen Anna Schwabe über 400 m im Weg. Sie waren kein Hindernis-Grund, mit 64,07 s eine neue Bestzeit zu laufen. Sie verbesserte sich um fast eine Sekunde (56,92) und liegt auf Rang fünf in der U18-Bestenliste des DLV.

Zwillingsschwester Jana hatte zwei Patzer in ihrem Lauf, schaffte aber in 65.89 s die Norm für Rostock. Norm, Bestzeit und Vereinsrekord lief Felix Quinque auf der gleichen Strecke der U18. Er verbesserte sich um 1,5 s und hatte nicht einmal einen perfekten Lauf, denn an der letzten Hürde verhinderte ein "Strauchler" eine noch bessere Zeit.

Norm Nummer sechs erzielte Langstrecklerin Laura Clart über 3000 m in 10:20,22. Die Cross-EM-Teilnehmerin vom Dezember profitierte von der guten Tempoarbeit des Leipzig-Marathonsiegers Jakob Stiller, der seine Vereinskollegin, wie von Trainer Frank Hennig vorgegeben, zur neuen Bestzeit führte. r.

Leipzier Volkszeitung, 01.06.2013

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat