1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Judo

05.08.2015 - Zwei JCL-Judoka starten bei der U21-EM

Leipzig. Nach einem wahren Marathon an Qualifikations-Turnieren haben zwei Leipziger JCL-Judoka gestern das Ticket zu den U21-Europameisterschaften im österreichischen Oberwart erhalten. Lisa Müller hatte am Sonntag beim Europacup in Berlin als Fünfte die Norm erfüllt und darf sich nun über den JEM-Start im Mittelgewicht (70 kg) freuen. Ebenfalls nominiert wurde JCL-Halbschwergewichtler Daniel Herbst, der sich bei den letzten beiden Turnieren in Prag und Berlin zwar nicht ganz vorn platzieren konnte, aber im Frühjahr bereits die Norm erfüllt hatte - unter anderem als Sieger in Bremen. In dieser 100-kg-Klasse ist Danny Hanke Ersatz. Diesen Status besitzt Daniel Herbst auch für die Junioren-WM in Abu Dhabi. Knapp am Ticket vorbeigeschrammt ist Robert Uniewski, dem neben EC-Silber in Berlin ein zweiter Leistungsnachweis fehlt.

Leipziger Volkszeitung, 5.8.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat