1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

16.11.2015 - U17 von RB feiert dritten Sieg in Folge


Hannover. „Wir haben nahtlos an unsere gute Leistung in Bremen angeknüpft und in der ersten Halbzeit sogar noch einen draufgesetzt“, freute sich Trainer Robert Klauß über den 2:0-Erfolg seiner RB-B-Junioren bei Hannover 96 und den dritten Bundesliga-Dreier in Folge. Der Erfolg der Leipziger U17 war verdient, mit Anpfiff spielten die Roten Bullen überlegen. In der elften Minute erzielte Erik Majetschak die Gäste-Führung. Per Handelfmeter erhöhte Nicolas-Gerrit Kühn gegen seine alten Mannschaftskameraden (er wechselte im Sommer von Hannover zu RB) auf 2:0. In der 52. Minute sah der Leipziger Lucas Schmidt die Rote Karte, doch RB hielt hinten die Null. „Unsere erste Halbzeit heute war nahezu perfekt“, konstatierte Robert Klauß. bjs

Leipziger Volkszeitung, 16.11.2015

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat