1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Schwimmen

19.11.2016 - Schwimmen: Bronze für Michael Schäffner


Berlin. Die Leipzigerin Marie Pietruschka präsentierte sich bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Schwimmer auch gestern in starker Form. Über 200 m Freistil schwamm sie auf Rang fünf, nachdem sie sich mit der drittbesten Zeit fürs A-Finale qualifiziert hatte. Am Donnerstag war Pietruschka über 100 m Freistil Sechste geworden. Noch besser lief es für Teamkollegen Michael Schäffner. Der 16-Jährige schaffte über 200 m Rücken in 1:57,52 Minuten als Dritter sogar aufs Treppchen, verbesserte dabei seine persönliche Bestzeit um drei (!) Sekunden. Jeremy Colin Pfeiffer scheiterte über dieselbe Distanz in der Qualifikation. Das Frauen-Quartett um Pietruschka/Fuierer/Kühn/Zehmisch wurde über 4x50 m Freistil Sechste. Noch bis morgen kämpfen insgesamt 14 Leipziger Teilnehmer der Vereine SSG und SSV Leutzsch um Medaillen. NZ

Leipziger Volkszeitung, 19.11.2016

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat